Aroma

Die Aromatherapie, so wie sie heute verstanden wird, wurde erstmals von dem Franzosen René-Maurice Gattefossé durch seine erste Veröffentlichung 1937 geprägt. Sein Anliegen war, die Wirkung der ätherischen Öle als kosmetisches und medizinisches Mittel zu erforschen. Als Chemiker aus Lyon und Sohn eines Parfümeurs machte er durch einen schweren Unfall in seinem Labor die "Bekanntschaft" mit dem ätherischen Öl von Lavendel.... so wurde das Interesse geweckt.

Wir riechen übrigens nicht nur über die Nase, sondern auch über unsere Haut.

Die Aromamassage entwickelte sich aus unterschiedlichen Wurzeln heraus, an den verschiedensten Orten und durch die einzelnen Epochen.

Für meine Aromamassagen nutze ich ausschließlich naturreine ätherische Öle von doTERRA und Young Living….


Aromamassagen

Die Aromamassagen sind sehr entspannend und entstressend. Sie steigern das Wohlbefinden durch die Kombination der klassischen Massage mit Aroma-Ölen, da diese über die Haut und die Nase aufgenommen werden.

Zur Anwendung kommen ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle von doTERRA und Young Living.


Symphony of the cells® Behandlung

Diese Anwendungen unterstützen die körperliche, emotionale und spirituelle Harmonie im Körper. Anhand naturreiner ätherischer Öle verhilft die Behandlung zu Wohlbefinden und Linderung.


Raindrop Technique® Massage

Die Raindrop Technique® ist eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper, Geist und Seele. Sie hilft, den Körper durch gezielte Massage und spezielle energetische Methoden in Balance und Harmonie zu bringen. Außerdem sieht diese Technik die Verwendung ätherischer Öle von Young Living zur Schaffung einer spirituellen, entspannten Atmosphäre vor.